Die Jugendgruppe im Fischereiverein Wemding e.V..

Allgemeines
Alle jugendlichen Mitglieder (10-18 Jahre) gehören der Jugendgruppe des Fischereivereins an. Wir sind Miitglied der bayerischen Fischerjugend mit rund 15000 Jugendlichen. Über 2000 davon sind im Bezirk Schwaben. Von den rund 30 Jugendlichen in unserem Verein sind ca. die Hälfte (darunter zurzeit 3 Mädchen) aktiv in unserer Jugendgruppe.
Wir nehmen vereinsintern, mit befreundeten Jugendgruppen und innerhalb der Fischerjugend Schwaben an vielen Veranstaltungen teil:
Jugendfischen
Gruppenstunden (Monatsversammlung)
Zeltlager
Castigsport (Training & Turniere)
"Tag der schwäbischen Fischerjugend"
Beteiligung bei der Pflege und Hege der Gewässer
Freude, Verständnis und Achtung gegenüber der Natur und all ihren Geschöpfen sind ebenso unser Ziel wie die Kammeradschaft in der Gruppe und der richtige Umgang mit dem Angelgerät!
Jugendversammlung:
generell jeden 1. Samstag um 19:00 Uhr im Vereinsheim
(Ausnahmen werden im Amtsboten bekannt gegeben)
Tag der schwäbischen Fischerjugend:
Wemdinger Castingmeisterschaften:
Termine fürs Jugendfischen und Zeltlager werden rechtzeitig in den Versammlungen bekannt gegeben.

Jugendleiter: Wolfgang Wankerl, Gerhard Sandmeier und Timo Sandmeier

weitere Informationen unter: